Herbstputz

Am 10.11.2023 fand unser diesjähriger Herbstputz statt. Mit vereinten Kräften beseitigten die Schülerinnen und Schüler das Laub rund um die Schule. Viele fleißige Hände halfen dabei, das Schulgelände winterfest zu machen. So erlebten die Kinder Naturerziehung ganz praktisch und waren mit Eifer dabei, ihre Aufgaben zu erledigen. Am Ende gab es für die Kinder und für alle fleißigen Helfer eine Laugenbrezel, die der Schulelternbeirat besorgt hatte. Die Kosten für die Brezeln übernahm der Förderverein. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und Helfern, die unsere Aktion unterstützt haben.

Blütenteppich vor dem Insektenhotel

Auf einer Blumenwiese ist immer etwas los: Summende Bienen und brummende Hummeln, dazwischen flatternde Schmetterlinge. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Nachhaltige Schule – Auszeichnung